MIXA ~ Sanfte Hautpflege für trockene Haut

Dies ist ein gesponserter Beitrag in Kooperation mit Mixa

Traditionelle Wirkstoffe, die uns aus der Apotheke bekannt sind, finden wir nun auch in unserer Drogerie (z.B. Budni, dm, Müller) – reparierendes Allantoin – beruhigende Hafermilch, regenerierendes Panthenol oder reichhaltiges Korianderöl… all diese Wirkstoffe finden wir in den an die Kräuterheilkunde angelehnten Produkten von Mixa

Die Produkte sind so formuliert, dass sie wirksam und gleichzeitig gut verträglich sind. Mixa legt dabei den Fokus auf das Beruhigen und Reparieren von trockener, rauer und auch rissiger Haut.

Hannah als auch Maxi haben besonders im Winter mit zu Neurodermitis neigender Haut und roten Flecken sowie rauer Gesichtshaut zu kämpfen.

Wir haben zum einen die Reparierende Bodylotion von Mixa getestet!

Sie hat eine sehr reichhaltige Textur. Kostet bei 250ml 3,95 EUR und ist sehr ergiebig. Zieht schnell ein und stellt die natürliche Schutzfunktion der Haut wieder her. Was mich am meisten begeistert, sie macht direkt ein wunderbar weiches Hautgefühl, das lange hält. Die Mixa Reparierende Bodylotion ist blumig parfümiert und riecht dennoch sehr leicht.

Die Bodylotion basiert auf Wasser, feuchthaltendem Glycerin, milden Mineralölen und rückfettender, straffender Sheabutter. Basis der Creme sind also Stoffe, die beruhigen und Feuchtigkeit spenden. Einen lindernden Effekt gerade bei rauer oder strapazierter Haut bietet das enthaltende Allantoin.

Für die Kinder bei denen ich es lieber ohne Parfüm mag, gibt es von Mixa die Beruhigende Bodylotion.

Diese basiert ebenfalls auf Wasser, feuchthaltendem Glycerin, milden Mineralölen und rückfettender, straffender Sheabutter. Neben dem lindernden Allantoin ist hier noch zusätzlich Haferkernextrakt enthalten.

Sie hat eine dickflüssigere Textur, die sich aber dank des Pumpspenders ganz leicht verteilen lässt.

Sie sorgt ebenfalls für ein weiches Hautgefühl und hilft besonders bei den Kindern unangenehme Hautreizungen wie Rötungen und Juckreiz zu mildern – der Preis bei 250ml liegt bei 3,95 EUR und ist somit identisch.

Mein absoluter Favorit ist die Cica-Creme von Mixa

Diese hilft wunder bei Maxis roten rauen Stellen im Gesicht, bereits nach der 1 Anwendung am Abend, waren bereits am Morgen keine rauen Stellen mehr zu sehen.

Ich habe die Cica Creme für mich als Retter bei trockenen Lippen entdeckt, die Creme wirkt direkt nach dem Auftragen und schützt durch einen leichten Film. Die Textur ist reichhaltig und vermindert Feuchtigkeitsverlust. 50ml kosten 4,95 EUR, also etwas preisintesiver als die Bodylotions, jedoch benötigt man wirklich weniger als eine erbsengroße für Lippen oder auch die rauen Hautstellen in Maxis Gesicht.

 

Bei wem nun das Interesse geweckt wurde, der schaut einfach mal bei Mixa vorbei und fordert seine Gratisprobe an! Hier der passende Link dazu.

 #MeinMixa#MixaMomente, #empfindliche Haut

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s