Aus liebe zur Gesundheit | dalli med

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung und ist in freundlicher Kooperation mit dalli entstanden.

Waschmittel aus der Apotheke?

 

Weich soll sie sein und gut duften.

Wirklich schmutzig ist unsere Wäsche häufig gar nicht, wenn sie in die Maschine kommt. Oft geht es nur darum, sie wieder frisch zu machen.

Doch gerade wegen der Duftstoffe im Waschmittel fürchte ich oft, dass sich die Allergiebeschwerden der Kinder verschlimmern könnten. Waschmittel soll unsere Wäsche sauber und frei von Bakterien machen, Parfümstoffe braucht man dafür nicht.

Normalerweise sind Waschmittel für Allergiker kein Problem, solange man darauf achtet, dass die Wäsche gut gespült wird. Deshalb nutze ich auch besonders für die Bettwäsche der Kids immer das Allergie Programm unserer Waschmaschine.

 

 

Generell stehen Duftstoffe auf der Hitliste der allergieauslösenden Substanzen nach Nickel auf Platz zwei. Daher ist auch das Angebot an duftstofffreien Waschmitteln gewachsen, inzwischen gibt es ein paar Waschmittel die das Logo des Allergie- und Asthmabunds tragen

 

dalli med

speziell geeignet bei Allergien und empfindlicher Haut, kombiniert hervorragende Waschkraft mit reduziertem Allergierisiko für Weißes, Buntes und selbst für Wolle und Seide geeignet,

wurde es gemeinsam mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e. V. ganz ohne Parfüm, Farbstoffe und ohne Konservierungszusatz entwickelt.

dalli med gibt es mittlerweile neben dem Pulver
für ca. 18 Wäschen auch in Flüssig
und ganz neu auch als eco-med Power Caps.
Für mich nun ein Muss beim Waschen unserer Bettwäsche, die selbst nach wöchentlicher Wäsche noch aussieht wie neu!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s