Und wie fahrt Ihr so?! KIDFIX II XP SICT by Britax Römer

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung und ist in freundlicher Kooperation mit Britax Römer entstanden.

Safety first oder wie war das noch gleich?

Ja Sicherheit geht vor! Und ganz besonders während der Autofahrt!

Der KIDFIX II XP SICT ist eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne, der die rechtlichen Sicherheitsstandards weit übertrifft. Fand auch der ADAC und so wurde der KIDFIX II XP SICT Testsieger (Test 06/16)

Folgende Punkte bietet der Kindersitz:

  • Hohe Rückenlehne für mehr Schutz von Kopf bis zur Hüfte
  • XP-PAD reduziert im Falle eines Frontalzusammenstoßes bis zu 30 %* der Kräfte (*Basierend auf Britax-Testreihen 2013)
  • SecureGuard schafft einen zusätzlichen 4 Befestigungspunkt des 3-Punkt-Autogurts für mehr Schutz im Frontalaufprall
  • Seitenaufprallschutz SICT für mehr Sicherheit bei einem Seitenaufprall
  • Kopfstütze einfach verstellbar
  • V-förmige Rückenlehne, die sich anpasst
  • Made in Germany
  • Abnehmbarer Bezug

Um die Sicherheit hatte sich nun schon der ADAC gekümmert… für mich jedoch ebenfalls wichtig… wie ist das Platzangebot für Maxi, wie gestalltet sich der Einbau und das anschnallen?!

Zuvor fuhr Maxi Cybex, ebenfalls einen Testsieger, jedoch zeigten sich nach ein paar Monaten die ersten Schwachstellen… das Polster sah bereits durchgesessen aus und der Einbau mit dem Isofix klemmte meistens!

Ganz anders beim Britax Römer… schöner gepolstert, ebenso tolles Platzangebot, ein super leichtes Anschnallen, da der Gurt dank des XP-Pad immer griffbereit ist

und durch den SecureGuard gibt es noch ein weiches Polster am Bauchgurt.

Der Einbau über Isofix könnte leichter nicht sein, hier klemmt und wackelt nichts!

Für uns war der KIDFIX II XP SICT jedenfalls die richtige Entscheidung, Maxi fühlt sich selbst bei längeren Strecken wohl, schläft gerne mal während der Fahrt ein & auch mit der Farbkombi, mit der ich mir erst unsicher war, bin ich total zufrieden, der Bezug ist total pflegeleicht und sollten doch mal stärkere Verschmutzungen auftreten, landet dieser einfach in der Waschmaschine .-)

Shopping Link

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.