Mexx Woman – Mein Duft. Mein Tag

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung und ist in freundlicher Kooperation mit Mexx Parfums entstanden.

Ferienzeit…. das heißt hier…. ganz viel Familienzeit!

Weniger Zeit für mich, mehr Zeit für die Kids… und am Ende des Tages fühle ich mich meist richtig ausgepowert.

Morgenmuffel oder Frühaufsteher, Miesepeter oder Sonnenschein?

Bereits am frühen Morgen gute Laune zu versprühen, ist nicht jedermanns Sache.

Während die einen auf dem Stimmungsbarometer in Windeseile von 0 auf 100 klettern, brummeln die anderen lieber griesgrämig vor sich hin. Während die einen schwungvoll in die Jogging-Klamotten springen, ziehen sich die anderen lieber noch einmal die Decke über den Kopf.

Vom Wetter bis zu unserer Ernährung, von der Tageszeit bis zu den Hormonen – ob wir gute oder schlechte Laune haben, ist das Ergebnis vieler Einflüsse und natürlich auch eine Frage des persönlichen Naturells. Doch woher das Stimmungstief auch kommt, es gibt einfache Mittel und Wege, dem Miesepeter und Morgenmuffel in uns ein Schnippchen zu schlagen.

Kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen mag in manchen Fällen ein Erfrischungs- und Weckmittel sein, aber sicher keine Garantie für gute Laune.

Ein guter Start in den Tag ist für mich besonders in dieser Zeit sehr wichtig, ich versuche also vor allen anderen aufzustehen… sodass mir im Bad mind. 10-20 Minuten Ruhe gehören… Musik an… & erstmal wach werden. Und zu den wirkungsvollsten Gute-Laune-Machern zählen Düfte und Aromen. Sie wirken dort, wo der Verstand nicht hinreicht. Auch wenn wir sie nur selten bewusst wahrnehmen, stimulieren sie unmittelbar das Gehirn. Die Nase ist nämlich unser einziges Sinnesorgan, das Impulse ohne Umwege ins Gehirn leitet.

Nach meiner Pflegeroutine greife ich deshalb gerne zu Mexx Woman, erst frisch und fruchtig und nach einiger Zeit warm und holzig… damit starte ich voller Optimismus perfekt in jeden Tag!

Perfekt für jeden Tag und jeden Anlass!

Habt Ihr Mexx Woman schon mal getestet? Ein frischer, deutlich femininer und sehr selbstbewusster Duft. Mit meiner Lieblings-Kopfnote aus Zitrone, Bergamotte und Cassis, die dann in die stimmungshebende blumige Herznote aus Maiglöckchen, Jasmin und Rose übergeht. In der Basis entwickelt der optimistische Duft durch Sandelholz, Zeder und Ambra eine wunderschön warme, holzige Note.

„Glück findet sich in den kleinen Dingen, die das Leben zu einer grossen Summe machen.“

Besser als dieses Zitat hätte ich es selber nicht ausdrücken können. Glück und Freude sind mitunter die wichtigsten Anker im Leben. Und was gibt es schöneres als beides an eine Person weiter zu geben, der wir etwas ganz besonderes verdanken.

Vielleicht ist man sich nicht immer einig, vielleicht hat man aber auch ein Verhältnis mit seiner Mutter wie die Gilmore Girls.

Egal nun wie, Mütter leisten so einiges. Hand auf’s Herz – wann hast du deiner Mutter das letzte Mal gesagt, dass du sie lieb hast?

Natürlich zeigst du ihr tagtäglich, wie viel sie dir bedeutet, der Muttertag steht vor der Tür und abseits von Blumen und Pralinen wollte ich meiner Mama etwas Persönliches schenken, und was könnte persönlicher sein als der Duft, der mich an so vielen Tagen im Jahr begleitet!

Shoppen könnt Ihr den Duft unter anderem *hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s