Die Lieblings-Wasserflasche – Volvic

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung und ist in freundlicher Kooperation mit Volvic entstanden.

Reichliches Trinken ist gerade an heißen Sommertagen wichtig. Unsere Kinder brauchen mit gut einem Liter pro Tag ziemlich viel Flüssigkeit, denn ihr Wasseranteil im Körper ist noch höher als bei uns Erwachsenen.

Schon ein leichter Flüssigkeitsmangel kann sehr schnell ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Schwindel, Müdigkeit und Kopfschmerzen können auftreten. Hinzu kommt, dass Kinder beim Herumtollen schwitzen und dabei eine Menge Flüssigkeit verlieren. So kann sich der Flüssigkeitsbedarf von Kindern bei Sport und Spiel an heißen Tagen mehr als verdoppeln, sicher ein Grund warum in Maxis Fußballverein mind. alle 10 Minuten eine Trinkpause eingelegt wird.

Je jünger ein Kind ist, umso wichtiger ist es, dass es ausreichend trinkt, doch etwa die Hälfte trinkt zu wenig.

„Nur die Hälfte der Kinder zwischen 6 und 11 Jahren nimmt im Tagesverlauf genug Flüssigkeit zu sich.“ Quelle: Mensink GBM et al. Ernährungsstudie als KIGGS-Modul (EsKiMo). Forschungsbericht des Robert-Koch-Instituts 2007.

Entweder, weil sie nicht daran denken, oder ihr Durstempfinden nicht so stark ausgeprägt ist. Wir Eltern sollten daher ganz besonders an heißen Sommertagen und beim Sport darauf achten, dass Kinder zum Getränk greifen, noch bevor sie durstig werden.

Besonders empfehlenswert zum Durstlöschen ist und bleibt das Wasser!

Wie zb die kleinen Volvic Flaschen mit Sportverschluss 

Für Maxi gehört es mittlerweile zur Routine neben seinen Sportsachen auch seine Wasserflasche mit einzupacken – die kleinen Volvic Flaschen mit Sportverschluss mit den vielen verschiedenen Disneymotiven ist also besonders beim Sport sein treuer Begleiter!

Seine Lieblingsflaschen sind die kleinen von Volvic mit den Charakteren aus ‚Die Unglaublichen 2‘

Und super praktisch, durch ihr handliches Design passt sie perfekt in kleine Kinderhände, der Verschluss lässt sich easy alleine öffnen und schließen & selbst bei einer Radtour läuft nix aus!

Hört sich doch an wie #GesunderTrinkspaß, oder?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.